Schenk-mir-eine-Stunde
Logo

Schenk mir eine Stunde - Meine Hobbys

Viele Kinder können keinem Hobby, bzw. keiner sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Finanzielle Mittel oder auch die Unterstützung der Eltern fehlen. Es soll Kindern geholfen werden, die davon träumen ein Instrument spielen zu lernen oder im Verein eine Sportart ihrer Wahl auszuüben.

Gesucht werden Hobbypaten, die entweder finanziell die Kosten für ein 1-Jahres-Stipendium für die Ausübung eines Hobbys übernehmen oder die, weil sie Fußballtrainer, Klavierlehrer etc. sind, diesen Unterricht kostenlos für ein Jahr anbieten. Wer Interesse hat Herzenswünsche wahr werden zu lassen und Begabungen zu wecken und zu fördern, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

 

-Wir haben bereits Kontakt zu einem Schwimmverein aufgenommen. Ein Junge und ein Mädchen im Alter von 9 Jahren sind durch eine außergewöhnliche Begabung beim Schwimmen aufgefallen. Sie haben ein Jahresstipendium bei einem braunschweiger Schwimmverein erhalten.

 

-Drei Kinder haben ein ganz besonderes Talent und viel Freude beim Malen. Wir konnten diese Kinder innerhalb der Zusammenarbeit mit der Musischen Akademie dort an einem Malkurs teilnehmen lassen.

 

-Mehrere Kinder haben an einer Clowns-AG teilgenommen.

 

-Zwei Kinder konnten an einem Kletterkurs teilnehmen. 

 

-Mehrere Kinder konnten an einer Gitarren-AG teilnehmen.

 

-Einen Jungen im Grundschulalter konnten wir durch ein Klavierstipendium fördern. Der Junge hat im vergangenen Jahr 2014 als Zuhörer bei dem Konzert des Vereins Kinder-Klassik.com im Cafe Haertle teilgenommen. Er war von der Klaviermusik so begeistert, dass er selber auch gerne Klavierspielen lernen wollte. Seine Eltern konnten ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Bei einem Probespiel mit einer Klavierlehrerin verstärkte sich seine Liebe zum Klavier und die Lehrerin bestätigte seine Begeisterung und sein Talent. In diesem Jahr,  im Rahmen des diesjährigen Konzerts von Kinder-Klassik.com im Cafe Haertle, wird er  selber vorspielen. Welch ein Erfolg!

 

Gefördert wird dieser Bereich von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Dank der freundlichen finanziellen Unterstützung ist es uns möglich interessierte und begabte Schüler zu unterstützen.


Sie haben eine Stunde zu verschenken? Dann rufen Sie mich gerne an.

Silke Nehring-Wende
Telefon: 0173 2167416